Oberes Menü

font_zoom

Aktuelles

Endlich auch in Deutschland zu haben – die Autobiografie von Poul Bundgaard

    Zur besten Sendezeit im MDR-Fernsehen!

    Am 7. Oktober um 20:15 Uhr zeigt das MDR-Fernsehen zum 50. Geburtstag der Olsenbande eine 90-minütigen Doku:
    spannende Hintergründe, liebevolle Portraits der Hauptdarsteller …

    Für die Reportage zum 50. Jubiläum sind Autorin Franziska Kruse und ihr Kamerateam auf Spurensuche ins dänische Nachbarland gereist.
    Sie haben die Original-Drehorte besucht, Schauspieler, Crewmitglieder und Wegbegleiter getroffen.

    Den Pantoffelhelden Kjeld aus der »Olsenbande« kennt hierzulande jeder. Doch wer weiß schon, welch vielseitige Künstlerpersönlichkeit
    dessen Darsteller Poul Bundgaard war? Am 5.7.2018 erscheinen seine Erinnerungen »Das Leben ist schön – Livet er skønt« im Militzke Verlag.
    Aus dem Dänischen übersetzt und und kommentiert von Janine Strahl-Oesterreich.

Eine Bestellung ist sofort möglich, entweder direkt über die Titelwebseite oder per E-Mail an info@militzke.de, per Fax an 0341 4264399 oder per Telefon unter 0341 426430.

»Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich im Alter eines begriffen habe: Pflege deine Freunde und sei milde gegenüber deinen Feinden.«
                                                                                                                                                                                                        Poul Bundgaard