Die Tote lebt

- ISBN: 978-3-86189-831-3
- Produktform Sachbuch
Der ehemalige Kriminalhauptkommissar Karl Häusler berichtet über die ungewöhnlichsten Fälle seiner langjährigen Laufbahn als Kripochef. Es geht um den facettenreichen Alltag der Kriminalpolizei: Die Ermittler haben es mit so unterschiedlichen Fällen wie lebendigen Toten, einzelnen Leichenteilen, skurrilen Sekten und mysteriösen Begebenheiten im Rotlichtmilieu zu tun.
Da geht es beispielsweise um die Krankenschwester, die in der Zeitung die Todesanzeige einer Patientin liest, mit der sie eben noch gesprochen hat. Oder die grausige Entdeckung von drei einzelnen Frauenbeinen – Häusler schöpft aus einem Fundus wahrer Kriminalfälle und zeigt, dass die echte Arbeit der Polizisten nichts mit den bekannten Darstellungen aus Film und Fernsehen zu tun hat. Vielmehr verlangt die Auflösung dieser und anderer ungewöhnlicher Fälle ein gut eingespieltes, vielköpfiges Ermittlungsteam.
Karl Häusler wirft einen realitätsnahen Blick auf die Arbeit der Kripo und korrigiert das von den Medien verfälschte Bild. Mit bissigen Kommentaren versehen, entwirft er mit jeder Geschichte auch ein Porträt ihrer Zeit.
Produktform: | Sachbuch |